Lasmex S-01 Portable Mini Speaker

Portable Mini Speaker gibt es ja reichlich, doch der Lasmex S-01 ist schon ein echter “Brüllwürfel” im positiven Sinne. Man soll es nicht für möglich halten, wie laut und verzerrungsfrei dieser kleine Lautsprecher Musik wiedergeben kann. Der Lasmex S-01 beschallt locker einen 20 qm großen Raum.

Lasmex S-01 Portable Mini Speaker

Lasmex S-01

Das Gehäuse des Lasmex S-01 besteht hauptsächlich aus Aluminium, bei der Größe von 50 x 50 x 50 Millimetern passt er in jede Hosentasche. Er kann an fast jedes Smartphone oder Tablet angeschlossen werden, aber auch der Einsatz am Notebook ist denkbar. Er klingt jedenfalls besser als die allermeisten Notebook-Lautsprecher. Unterwegs sorgt der eingebaute Akku dafür, dass ihr, je nach Lautstärke, bis zu 8 Stunden Musik hören könnt. Der Lasmex S-01 kann auch eingeschränkt als MP3-Player genutzt werden, da er über einen SD-Karten Slot verfügt. Da fehlen dann aber viele Funktionen, die ein MP3-Player normalerweise anbietet. So müssen sich alle Dateien in einem Verzeichnis befinden, wo man dann auch nur von einem zum nächsten Titel springen kann. Eine direkte Anwahl eines bestimmten Titels ist nicht möglich.
Der Lasmex S-01 kann derzeit ( Stand 19.04.2013) ab etwa 20 Euro erworben werden. Ein Preis, den er in jedem Fall wert ist. Es gibt verschiedene Portable Mini Speaker, die dem Lasmex S-01 äußerst ähnlich sehen und auch etwas billiger sind, wo dann aber z.B. der Akku eine kleinere Kapazität hat.

Kommentare sind geschlossen.