Ashampoo® HDD Control 2 – Giveaway

Über die Seite sharewareonsale.com/shop kann man heute die Vollversion des Systemtools Ashampoo® HDD Control 2 kostenlos bekommen. Dazu muss man sich bei Sharewareonsale einen Account einrichten, es werden aber keine Kreditkartenangaben oder ähnliches benötigt. Wer nicht gerne seine private E-Mail Adresse für solche Angebote nutzt, dem kann ich Hushmail empfehlen, wo man ziemlich anonym ein kostenloses E-Mail Postfach einrichten kann.

Ashampoo® HDD Control 2 ist ein Tool, mir dem sich die Festplatten in Echtzeit überwachen lassen. Zusätzlich erhält man Informationen zum Gesundheitszustand, Leistung und Temperatur der Festplatten.

Benutzeroberfläche

Benutzeroberfläche

Das Programm leistet aber noch mehr, denn es kann auch Festplatten defragmentieren, Dateien vernichten oder wiederherstellen, Festplatten analysieren und nicht benötigte Dateien aufspüren und löschen.

Das Programm läuft unter Windows® XP, Windows Vista® (32bit/64bit), Windows® 7 (32bit/64bit) und diese Lizenz kann zu jedem Zeitpunkt installiert werden.

Ãœbersicht der Funktionen

Ãœbersicht der Funktionen

Anmerkungen zur Installation:

Der Link zum Laden des Programms steht in der E-Mail, die ihr nach dem Kauf ( 0 $ ) erhaltet. Bei der Installation muss man dann eine E-Mail Adresse eingeben, an die die Seriennummer geschickt wird. Diese gebt Ihr dann in das entsprechende Feld ein. Die Mail kommt eigentlich immer innerhalb von Sekunden, so dass man die Installation nicht großartig unterbrechen muss. In einem der nachfolgenden Fenster wird dann die Installation eines weiteren Programms angeboten. Leider eine Unart vieler Softwareunternehmen. Die Installation kann man aber abwählen, ich erwähne es trotzdem an dieser Stelle.

Hier gehts zum Angebot

Kommentare sind geschlossen.