7-Data Card Recovery – Kostenlose 3-User Lizenz

SharpNight LLC bietet am heutigen Samstag seine Datenwiederherstellungs-Software 7-Data Card Recovery über das Portal sharewareonsale.com kostenlos zum Download an. Dabei handelt es sich um eine 3-User Vollversion mit voller Update-Berechtigung. Lasst Euch nicht verwirren – auch wenn es sich um englischsprachige Seiten handelt, das Programm selber wird in Deutsch installiert.

Mit dem Programm lassen sich gelöschte Daten von SD-Karten, USB-Sticks, Kameras und Laufwerken wiederherstellen. Das klappte bei mir mit einem vorher formartieren 32 GB USB-Stick einwandfrei. Bei meinem Stick dauerte die Suche nach Daten etwa 20 Minuten, die Zeit variiert natürlich je nach Leserate des jeweiligen Datenträgers. Bei mir konnten alle Daten wiederhergestellt werden. Nach einem vollständigen Überschreiben der Daten mit dem Shredder von der Steganos Privacy Suite 15 konnten aber keine Daten mehr rekonstruiert werden. Das war aber auch nicht zu erwarten.

Um die Software zu erhalten, muss man sich ein Konto bei sharewareonsale.com einrichten, wobei aber keine Kreditkartendaten oder ähnliches angegeben werden müssen. Nach dem “Kauf”, der wie immer bei solchen Angeboten 0$ beträgt, bekommt man die Seriennummer per E-Mail frei Haus geliefert. Ich hab mir da mittlerweile einige Kaufprogramme schenken lassen, Probleme hatte ich bisher nie.

Nach der Installation des Programms seht man beim ersten Aufruf des Programms die Benutzeroberfläche (Bild 1). Vor dem ersten Einsatz sollte man die Version zur Vollversion freischalten. Ansonsten können nämlich nur die gelöschten Dateien gesucht, aber nicht wiederhergestellt werden.

Benutzeroberfläche

(Bild 1) Benutzeroberfläche

Klickt also den Button “Registrieren” an, danach öffnet sich ein weiteres Fenster (Bild 2), wo man die Registrierungsdaten eingeben kann. Danach ist das Programm voll einsatzfähig und wird hoffentlich nie gebraucht werden.

Registrierungsfenster

(Bild 2) Registrierungsfenster

Folgende Betriebssysteme werden unterstützt: Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows Server 2008, Windows Server 2003

Hier geht es zum Angebot

Kommentare sind geschlossen.